Malerbetriebe Zimmermann GmbH
Unternehmen

Hodapp Farbe + Putz - Ihr Maler in Freiburg und Umgebung

Zuverlässigkeit und Qualität ist Tradition seit über 100 Jahren.


Die Liebe zur Malerei entdeckte mein Urgroßvater Albert Hodapp im Schloss der Insel Mainau am Bodensee. Die dort erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten nutzte er 1919, um den Malerbetrieb Hodapp in Freiburg- Waltershofen zu gründen.

Hauptauftraggeber waren damals die umliegenden Wirtshäuser, die Farben wurden in der hauseigenen Werkstatt selbst hergestellt und verbessert. Am 23.01.1957  übergab der Firmengründer Albert Hodapp den Familienbetrieb an Oswald Hodapp, der es sehr gut verstand, die Arbeit in Einklang mit landwirtschaftlichen Tätigkeiten zu bringen.

Es wurde neben der reinen Malertätigkeit auch noch Spargel angebaut, Weinreben gepflegt, im Winter bei Kälte Schnaps gebrannt und Holz verarbeitet oder das eigene Vieh geschlachtet.

Durch die Jahre und einer immer stärker werdenden Spezialisierung wurde die Malerei immer wichtiger und
etablierte sich im noch heute vorhandenen ländlichen Umfeld.

Bis heute sind uns die traditionellen Werte von damals - Zuverlässigkeit , Qualität und  Sauberkeit - sehr wichtig und bilden die Basis für zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter.

Ohne unsere langjährigen Mitarbeiter und über lange Jahre zufriedene Kunden könnten wir nicht behaupten, ein geschätzter und anerkannter  Handwerksbetrieb zu sein, mit dem Anspruch handwerklich einwandfreie Arbeit zu leisten.

Wir arbeiten kontinuierlich weiter an uns und unseren Werten, um allen Kunden mit handwerklichem Geschick das Optimum in unserem Fach zu bieten.

Abschließend wünsche ich allen viel Erfolg und Zufriedenheit  bei der Umsetzung der eigenen  Wünsche und Ziele.

Ihr Nico Hodapp

 

Kunde ist König


Motiviert und leistungsstark präsentiert sich das langjährige Team vom Malerbetrieb Hodapp, dessen Schwerpunkte auf hochwertigen Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich sowie in der Wärmedämmung und Altbausanierung liegt.

Neuste Technik, moderner Maschinenpark, langjährige Erfahrung und handwerkliches Können sind die Bausteine des jahrzehntelangen Erfolgs in und um Freiburg.

Kurze Wege, schlanke Abläufe und die direkte Kommunikation untereinander garantieren eine termingerechte und qualitativ einwandfreie Ausführung aller Arbeiten.

„Mit neuen Ideen die Umgebung verschönern, das ist unser Ziel“

 

------

Unsere Leistungen

Maler - und Lackiererarbeiten, Fassadengestaltung, Innen- und Außenputzarbeiten, Wärmedämmungen, Bodenbelagsarbeiten,  Fassadensanierung, Schimmelbekämpfung, Treppenhausgestaltungen, Trockenbau, Korrosionsschutz, Wohnraumgestaltung, Gewerberaumrenovierung, Bodenbeschichtungen, Holzschutz